Music Monday: Patrick Wolf

Patrick Wolf - 27.11.2011 - Arena

Wenn ich mich als Fan von einem Musiker bezeichnen würde, dann wäre dies Patrick Wolf. Seine Musik lässt sich am Besten als Mischung aus Elektro, Rock, Pop, Folk und Klassik beschreiben. Ein sehr vielfältiger Mix, der sich auch in den musikalischen Fähigkeiten des Sängers zeigt – er spielt Geige, Piano, Gitarre, Harfe, und sicher noch einige andere Instrumente.

Ich hatte letzten Sonntag, den 27.11.2011, das Glück ihn zum dritten mal live zu sehen, und diesmal auch im Rahmen eines Meet & Greet zu treffen. Das Konzert war, wie immer einfach wundervoll, Patrick Wolf hat wirklich die Fähigkeit mit seiner Musik Emotionen zu transportieren. Während er auf der Bühne sehr selbstbewusst und stark wirkt, ist er privat doch eher zurückhaltend, allerdings wirklich sehr nett.

Erwähnenswert sind außerdem noch Patricks Bühnenoutfits, welche immer sehr ausgefallen und einzigartig sind, wie man auch an den Bildern sehen kann. Auf mich wirkt er immer wie eine Art Peter Pan.

Patrick Wolf

Patrick Wolf

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s